Polizisten-Helfen

Besichtigung der Einsatzzentrale im Polizeipräsidium München am 15.06.2015

m Montag, den 15.Juni um 09.00 Uhr trafen wir uns vor dem Polizeipräsidium an der Ettstraße. Wir wurden ganz herzlich von Frau Kuttner empfangen und anschließend in einen  Raum geführt in dem uns mittels eines Beamers und dem Fachwissen von Frau Kuttner vieles Wissenswerte über die Einsatzzentrale nahe gebracht wurde.

Anschließend durften wir in das Heiligtum  der EZ. Wir alle waren platt und erstaunt, was es hier alles zu hören und zu sehen gab, vom  Eingang eines Notruf bishin zur Koordination und Verständigung  der  Einsatzfahrzeuge und sehr viele Bildschirme an den Wänden. Die Kollegen und Kolleginnen an den Telefonen und  Bildschirmen zeigten volle Routine im Ablauf des Vorgangs. Sicher und mit ruhiger Stimme  kommunizierten sie mit dem Anrufer.

Viele, viele Fragen wurden gestellt und zu unserer vollen Zufriedenheit beantwortet. Es war  ein großartiges  Erlebnis, das wir gerne  wiederholen möchten.

Mit einem selbstgebackenen Apfelkuchen verabschiedeten wir uns bei den Kollegen und  Kolleginnen der EZ.
Vielen  herzlichen Dank und viel Glück  an Frau Kuttner und allen ,  die täglich für unsere Sicherheit sorgen.

Marylin Mittelsdorf,  Polizisten helfen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.