Wie die Zeit vergeht,

am Samstag den 29.06.2013 wurde im und am Polizeipräsidium München in der Ettstraße, anlässlich des 100 jährigen Bestehen des Präsidiums zum Tag der offenen Tür geladen. Trotz Regen, der sich leider den ganzen Tag über München hielt, kamen über 30.000 Besucher aus Nah und Fern.Es wurde viel an Attraktionen geboten, wie z.B.: in der Fußgängerzone stand ein Polizeihubschrauber, der auch mit Begeisterung von Groß und Klein in Beschlag genommen wurde, die Motorrad- und Hundestaffel zeigte ihr Können, sowie an vielen Informationsständen Auskunft und Material zu bekommen waren, z.B.;

  • Verein Polizisten helfen,
  • Münchner Blaulicht,
  • Weißer Ring,
  • Münchner  Sicherheitsforum,
  • Gewerkschaften der Polizei,
  • einige Abt. der Kriminalpolizei,
  • Feuerwehr, u.a.

Der vor kurzem erst gegründete Polizeichor der Damen absolvierte seinen ersten Auftritt mit Bravour, die Besucher bedankten sich mit einem anhaltenden Applaus.Auch kamen einige ausländische Polizeibeamte in ihren schmucken Uniformen und Dienstfahrzeugen, die von den Besuchern bewundert wurden und so entstand  manches interessante Gespräch.

Auch für das leibliche Wohl wurde gesorgt.Ein Höhepunkt der Veranstaltung war die Verleihung des Ehrenkommissarstitels an den Kabarettisten Andreas Giebel. Für einen guten Abschluß der Veranstaltung sorgten die 2 Bands- Die BO-Jack-Lumus und Lunatic  bis spät in die Nacht bei einem Hoffest im Innenhof des Präsidiums.

Marylin Mittelsdorf - Leiterin der Geschäftsstelle - Verein Polizisten helfen

 Am 07.07.2013. war es wieder soweit, der Run aufs REWE-Family Fest .Herrlicher Sonnenschein brachte ca 30.000 Besucher auf die Wies`n. Schon am frühen Morgen waren bereits Besucher unterwegs, um sich ein wenig zu orientieren, wo`s was gibt. Wie schon in den vergangenen Jahren wurden lastwagenweise Lebensmittel, Blumen und Getränke auf den Festplatz transportiert, um die Waren günstig an die Besucher zu bringen. Diese freuten sich bei schönem Wetter, gutem Essen, vielen Attraktionen und günstigem Einkauf. Heuer gab es zum ersten Mal einen Grillgarten, der besonders von den männlichen Besuchern angezogen wurde. Für die Kleinen wurde mit Spiel, Spaß und kleinen Geschenken der Tag versüßt mit einem 1,40m großen Tippkicker, Karussell,  Wurfbude,  Musikbühnen, dem Kinderland, Kletterturm, Gesichter anmalen u.v.a. Für die Erwachsenen gab es viele Einkaufsmöglichkeiten,  Informationen von Polizei, Verein “Polizisten helfen", Malteser und vielen anderen. Rundum und für alle ein gelungener Tag.

Wir freuen uns auf nächstes Jahr

Marylin Mittelsdorf - Leiterin der Geschäftsstelle - Verein Polizisten helfen

Veranstaltungen November/Dezember

Am 18.11.2013 lädt die Vereinsleitung zur Ordentlichen Mitgliederversammlung ein.
Ort: Gaststätte " Gartenstadt" direkt an der U-Bahn Endhaltestelle Mangfallpatz.
Zeit: 18.30 h

Am 28.11.2013 findet in der Gaststätte "Schlachthof" das alljährliche " Treffen der Generationen" statt.
Einlass ab 18 Uhr.

Am 13.12.2013 findet im Rondell des Polizeipräsidiums München an der Ettstr . wieder ein Weihnachts- und Präventionsmarkt statt.
Viele Attraktionen und zahlreiche Infostände sorgen für die Unterhaltung der Besucher.
Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt.
Beginn ab 15 Uhr bis ca. 20 Uhr

 


Wir freuen uns auf Ihr Kommen

 

 

 

 

Austragungsort: Odelzhausen
Datum, Zeit: 07.06.2013 ab 09.30 Uhr
 
 
Wie schon in den vergangenen Jahren tragen wir auch heuer wieder unser berühmtes und beliebtes Golfturnier aus.
Der Austragungsort ist wie in vergangenen Jahren der Golfplatz, Odelzhausen.
Egal wie das Wetter ist, die Veranstaltung findet auf alle Fälle statt.
Den Tag beginnen wir um 09.30 Uhr mit einem super Frühstück im Restaurant des Golfclubs,
um 11 Uhr beginnt das Turnier.
Wir wünschen allen Teilnehmern einen schönen Tag, viel Spass und ein gutes Gelingen. 

 

 

und einen guten Start ins Jahr 2014

                wünschen Ihnen Allen

Mario Schmidbauer

                              Marylin Mittelsdorf

Mit Ihrer Hilfe ,Unterstützung und dem Vertrauen

wurde 2013 für uns ein sehr erfolgreiches Jahr, für das wir uns ganz herzlich bei Ihnen bedanken.